Kats Histochallenge


Challenge

Du liebst historische Romane? Du hast noch nicht so viele gelesen, aber möchtest das gern ändern? Du hattest noch keinen historischen Roman in der Hand, aber bist neugierig auf das Genre? Egal wie gut du dich mit historischen Romanen auskennst oder nicht, jede.r ist bei dieser Challenge willkommen. Das Ziel ist es, gemeinsam Genreperlen zu entdecken, uns untereinander darüber auszutauschen und neue Dinge auszuprobieren, von denen wir vielleicht nicht gedacht hätten, dass wir sie gern lesen.

Ich werde die Challenge alle paar Wochen auswerten und eure Rezensionen an einem Ort verlinken, sodass eine schöne Sammlung an Romanen zusammenkommt. Mein Ziel ist es mit euch gemeinsam am 31. Dezember 2020 eine lange Liste an interessanten, ungewöhnlichen und vielleicht nicht allzu bekannten historischen Romanen gesammelt zu haben, auf die wir und andere Leser.innen für Lesetipps und Empfehlungen immer zugreifen können. Ich hoffe, dass uns das gelingt, aber am wichtigsten ist natürlich das alle Teilnehmer.innen Spaß haben.

Willst du Mitmachen? Dann bitte 





Die Aufgaben:

1. Lies ein Buch, das in deiner Lieblingszeit spielt.

2. Lies ein Buch, das in einer Epoche spielt, über die du noch nicht gelesen hast.

3. Lies einen historischen Kriminalroman oder Thriller.

1794 

4. Lies ein Buch mit LGBTQ-Protagonist.innen.

die Eisbaronin
.
5. Lies ein Buch mit einer nicht-weißen und/oder nicht christlichen Hauptfigur.

 6. Lies ein Buch, das nicht in Europa oder den USA spielt.

7. Lies ein Buch, das in Osteuropa spielt – aber nicht in Russland.

8. Lies ein Buch über eine belegbare historische Persönlichkeit.

9. Lies ein Buch, in dem ein historisches Event im Mittelpunkt steht.

10. Lies ein Buch in dem es übernatürliche Elemente gibt.

11. Lies ein Buch, das eine Neuerzählung eines Literaturklassikers ist.

12. Lies einen Abenteuerroman

Keine Kommentare